Kundenstatement
Kerstin Liebeskind

Die App hat für unser Unternehmen sehr  viele Vorteile verschiedener Art:

Informationen können unverzüglich an wahlweise alle Mitarbeiter, einzelne Teams, die Teamleitungen oder die Geschäftsführung gegeben werden.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten (Text, Bild, Sprachnachricht) sind unkompliziert und leicht zu handhaben.

Eine sehr hilfreiche Sache sind die sog. Kampagnen, die man einstellen kann. Ich habe dies bereits mehrfach genutzt, um in Zeiten der Corona-Krise Sicherheitsunterweisungen zum Thema Infektionsprävention, Mundschutz etc. einzustellen.

Jeder Mitarbeiter erhält eine Benachrichtigung, liest die Sicherheitsunterweisung und bestätigt die Kenntnisnahme. Das ist für Qualitätskontrollen z.B. durch den MDK positiv, zumal sich Bestätigungen in Listenform ausdrucken lassen.

Abgesehen von diesem fachlichen und rein dienstlichen Nutzen ist für mich persönlich der Punkt der Mitarbeiterpflege sehr wichtig. Mitarbeiterpflege ist wichtig, damit der Job Spaß macht und die Identifikation mit dem Unternehmen möglich wird.

Meine Mitarbeiter haben mir viele positive Rückmeldungen für meinen morgentlichen Gruß gegeben. Termine, wie unser Sommerfest sind im Kalender eingestellt, das schwarze Brett kann von allen genutzt werden (suche/biete) und Vieles mehr.

Mitarbeiter laden zu Aktivitäten ein (Wer hat Lust am XY gemeinsam Plätzchen zu backen? Wer kommt mit zum Bowling? Etc) und posten anschließend Bilder des Treffens.

Wir haben auch eine Gruppe für die aktuell wegen Schwangerschaft oder Elternzeit nicht aktiven Mittarbeiterinnen. Das stellt sicher, daß diese Mitarbeiterinnen den Kontakt zu ihren Kollegen und zum Unternehmen nicht verlieren und auch wir informiert sind, wie es der Mitarbeiterin geht.

Kürzlich haben wir eine Challenge gestartet mit dem Thema „Nur MIT sind wir stark“. Gemeint ist der Mundschutz und die Challenge war ein Foto mit Mundschutz zu posten. Auch dafür gab es positive Rückmeldungen.

Die Mitarbeiter App bietet wirklich zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten. Ich kann sie sehr empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Liebeskind