digit::center

Die Mitarbeiter App als digitaler Arbeitsplatz für Ihre Mitarbeiter

Die Mitarbeiter-App digit::center bietet einen digitalen Arbeitsplatz in denen Sie und Ihre Mitarbeiter ganz einfach und sicher miteinander kommunizieren und Daten austauschen können. Somit ist es die perfekte Alternative zum Diensthandy.

Wir haben für Sie einige interessante Eigenschaften des digit::centers zusammengestellt:

Sichere Alternative zu anderen Messenger-Apps

Innerhalb der meisten Unternehmen erfolgt die Kommunikation nach wie vor über Messenger-Apps wie Facebook-Messenger oder WhatsApp. Allerdings werden diese Apps den strengen Datenschutzrichtlinien nicht gerecht. Mit folgenden Eigenschaften erfüllt das digit::center sowohl den Richtlinien der Datenschutzverordnung DSGVO als auch des Deutschen Bundesschutzgesetztes und bietet somit eine sichere Alternative zu den herkömmlichen Messenger-Apps:

  • Kommunikation durch 256-bit-Verschlüsselung
  • ausschließliche Nutzung deutscher Server
  • individuelle Erteilung von Zugriffsrechten für jeden Mitarbeiter
  • Schutz vor unbefugten Zugriff durch App-eigenen Sperrcode

Mitarbeiterinteraktion mit modernen Mitteln

Durch das digit::center haben die Angestellten eine transparente Einsicht auf die Abteilung und der Position ihrer Kollegen. Dies ermöglicht den direkten Kontakt mit den richtigen Verantwortlichen. Zusätzlich kann die Plattform als „soziales Intranet“ genutzt werden, in denen Mitarbeiter ihre Meinungen austauschen können:

  • Posten von interessanten Inhalten oder Suchanfragen in Kanälen wie z.B. „Schwarzes Brett“, welche kommentiert oder geliked werden können
  • Koordination und Austausch in Projektgruppen durch Gruppenchats
  • Einfache und zeitsparende Organisation von Fahrten, Meetings und Veranstaltungen durch Teamkalender und Terminumfragen

Einfache und papierlose Verwaltung

Während andere Unternehmen für wichtige Ankündigungen, Anträge oder Formulare umständlich E-Mail Adressen ihrer Mitarbeiter sammeln oder Pinnwände aufstellen, können Sie durch eine Push-Benachrichtigung im digit::center alle Mitarbeiter sofort erreichen. Die App hilft Ihnen unnötigen Papierkram zu vermeiden und einen großen Schritt in die Digitalisierung zu machen:

  • durch Push-Benachrichtigung alle oder bestimmte Mitarbeiter schnell und einfach erreichen
  • papierloses erstellen, versenden und empfangen von Anträgen, Formularen und Unterweisungen wie z.B. Urlaubsanträgen oder Sicherheitsunterweisungen
  • Wichtige Dokumente mit Lesebestätigung versenden und archivieren
  • Direkte Integration weiterer digitaler Dienste in die App wie z.B. Dokumentenmanagementsysteme oder E-Learning-Plattformen mithilfe von „Quick Links“

Individuell anpassbar

Richten Sie die App ganz nach Ihrem Wünschen an, damit sich die Mitarbeiter sofort daheim fühlen:

  • Gestalten Sie Ihr individuelles Unternehmensdesign, indem Sie Unternehmenslogo und Unternehmensfarben für die Bedienoberfläche verwenden
  • Verlinken Sie Ihre Homepage, Facebook-Seite oder Partnerlinks mit Hilfe von Quick Links
  • Nutzen Sie die Karten-Funktion um Ihren Mitarbeitern wichtige Standortinformationen Ihres Unternehmens oder das von Partnern, Kunden und Patienten bereitzustellen.
  • Nutzen Sie die App als Mitarbeiter-Ausweis
Mitarbeiter App direkt runterladen
Google Play Button
Apple App Store Button
Kunden, die unsere Mitarbeiter-App bereits im Einsatz haben
Kunde 3
Kunde 2
Kunde 1
Nutzungsbeispiele

Effizienter unterstützen und anleiten

Was mache ich bei einem Störfall oder einer Abweichung im Dienst? Ist der Dienstplan wirklich aktuell? Wo finde ich jetzt die letzten Arbeitsanweisungen? Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern einfachen und schnellen Zugriff auf wichtige Informationen. Zu jeder Zeit und von überall.

Lesebestätigungen und Übersichten zum Archivieren

Verteilen Sie Unterweisungen an Ihre Mitarbeiter und sehen Sie zu jeder Zeit, welche Mitarbeiter die Unterweisung bereits gelesen haben und welche noch nicht. Erstellen Sie PDF-Dokumente und archivieren Sie diese, um zu belegen, welche Mitarbeiter Ihre Unterweisung wirklich gelesen haben. So erfüllen Sie einfach und digital Anforderungen des Qualitätsmanagements und externer Aufsichtsbehörden.

Auf Stellenaushänge und Schichtpläne ortsunabhängig zugreifen

Erhöhen Sie Ihren Ressourcenzugriff. Der betriebliche Stellenaushang ist für alle Mitarbeiter gleichberechtigt verfügbar, auch über Standorte und Landesgrenzen hinweg. Zudem können Sie z. B. den aktuellen Schichtplan hochladen und Änderungen unmittelbar kommunizieren und abstimmen.

Digitaler Flurfunk oder Kaffeeküche 4.0

Sport im Team nach Feierabend? Private Tauschbörse? Irgendwo findet diese Kommunikation statt. Stellen Sie für diese Kommunikation ein geschütztes und effizientes Forum zur Verfügung. Bevor E-Mail-Ketten und Pinnwände aus Kork ihre Renaissance erleben, stellen Sie ein echtes digitales Brett für alle zur Verfügung und koppeln Sie es mit betriebsnotwendigen Hinweisen.

Zentrale für alle digitalen Dienste in Ihrem Unternehmen

Die digit::center App wird in der Regel sehr schnell zum meistbesuchten Portal Ihres Unternehmens. Nutzen Sie dies und integrieren Sie wertschöpfende Prozesse geschickt in Ihre App. Das digit::center unterstützt auch hochentwickelte Unternehmensanwendungen wie bestehende Mitarbeiterportale und typische HR-Anwendungen. Schnittstellen zu Ihrem ERP an den entscheidenden Stellen sind die Krönung einer hochproduktiven Mitarbeiter-App, die einen kompletten digitalen Arbeitsplatz darstellen kann. Nutzen Sie digit::center, um QMs, Lernplattform und Dokumentenmanagement anzubinden.